Who is who der deutschsprachigen Katalanistik

Dieses Who is who der deutschsprachigen Katalanistik möchte einen möglichst aktuellen Überblick über das bieten, was an deutschsprachigen Universitäten bzw. von deutschsprachigen Lehrenden auch an auswärtigen Instituten in Bereichen der Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Kulturwissenschaften über Katalonien gelehrt, geforscht und publiziert wird.

Zu diesem Zweck haben wir in diesem Bereich tätige Lehrende und Forschende um Informationen über ihre Forschungsschwerpunkte und Lehrveranstaltungen gebeten. Die Antworten haben wir hier nach dem Gliederungsmerkmal Personennamen zusammengestellt, mit dem Ziel, den wissenschaftlichen Austausch unter den KatalanistInnen und solchen, die es werden wollen, zu beleben.

Das Ergebnis ist sicherlich noch nicht vollständig. Wir danken für jeden Hinweis, der uns bei der Vervollständigung hilft.

Diese Seite wird kontinuierlich auf den aktuellen Stand gebracht. Es wird gebeten, Korrekturen, Ergänzungen vorzunehmen und Neueintragungen vorzuschlagen und diese am besten als E-Mail-Anhang an uns (youlden.matthew(at)gmail.com) zu senden.

Noch nicht verzeichnete Katalanisten möchten uns bitte das oben rechts zum Download beigelegte Datenblatt ausgefüllt zusenden (youlden.matthew(at)gmail.com).

Datenblatt.doc